wer bin ich

hard facts:

michaela schablhofer

*1982 im mürztal, steiermark, österreich 

 

ich habe soziale arbeit und sozialmangement studiert und in dieser zeit einige jahre in graz gelebt, bin aber bald wieder zurückgekehrt. 

ich bin verheiratet und habe zwei söhne, die 2015 und 2018 zur welt gekommen sind.

die zeit mit meiner familie ist sehr erfüllend, wir sind gerne draußen in unserem garten, im wald, auf der alm, aber auch am meer und genießen die weite... 

mit meiner ersten schwangerschaft wuchs in mir das starke interesse an diesem thema,
an geburt und dem "drumherum".

an dieser kraft, wie leben entsteht. 

an dieser kraft, wie leben geboren wird. 

an dieser unglaublichen frauenkraft. 

nach der geburt meines zweiten sohnes absolvierte ich beim eisl (europ. institut für stillen und laktation) das basisseminar und danach bei "dia - doulas in austria" das österreichische doulatraining.

als dia-doula stehe ich zu unserem ethikkodex, den du hier nachlesen kannst.

seit herbst 2019 bin ich als doula tätig und begleite frauen im bezirk bruck-mürzzuschlag, geburten in den krankenhäusern leoben und neunkirchen, sowie hausgeburten.

 

meine ausbildung

doula

österreichisches doulatraining 2019/2020

rebozo 2019

bengkung belly binding-instructor 2020

stillberatung basisseminar

eisl - europäisches institut für stillen und laktation 2018/2019

verschiedene fortbildungen im frühkindlichen entwicklungsbereich, casemanagement, erste hilfe im säuglings- und kleinkindalter, abschied von der windel nach emmi pikler, gesunder babyschlaf, öle und kräuter u. a. m. 

land steiermark, rotes kreuz, qekk - lucia cremer, warrior woman stephanie johne u.a.

soziale arbeit mit schwerpunkt sozialmanagement

fachhochschule joanneum gesellschaft mbh 2001 - 2005

© michaela schablhofer 2020.

0677/61129554

doula-michi@gmx.at

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now