wer bin ich

Michi%20Gernot%20Florian%20(C)%20nixxipi

hard facts:

michaela schablhofer

*1982 im mürztal, steiermark, österreich 

ich bin verheiratet und habe zwei söhne, die 2015 und 2018 zur welt gekommen sind.

die zeit mit meiner familie ist sehr erfüllend, wir sind gerne draußen im garten, im wald, auf der alm, aber auch am meer und genießen die weite... 

mit meiner ersten schwangerschaft wuchs in mir das starke interesse am thema geburt und dem "drumherum".

an dieser kraft, wie leben entsteht. 

an dieser kraft, wie leben geboren wird. 

an dieser unglaublichen frauenkraft. 

nach der geburt meines zweiten sohnes absolvierte ich beim eisl (europ. institut für stillen und laktation) das stillberatungs-basisseminar und danach bei "dia - doulas in austria" das österreichische doulatraining.

als dia-doula stehe ich zu unserem ethikkodex, den du hier nachlesen kannst.

seit herbst 2019 bin ich als doula tätig und begleite frauen im bezirk bruck-mürzzuschlag, geburten in den krankenhäusern leoben und neunkirchen, sowie hausgeburten.

über das doulatraining und das doula-netzwerk konnte ich weitere wohlfühl-tools kennenlernen und mich in verschiedenen bereichen weiterbilden.

so konnte ich nach und nach mein angebot ausweiten und zusätzliche angebote für verschiedene zielgruppen zur verfügung stellen. 

 

meine ausbildung
103961629_10222597737476771_826117347678

doula und wohlfühl-tools

österreichisches doulatraining 2019/2020

rebozo und rebozo cerrada 2019 

positive affirmationen nach nonawunder (kurslizenz 2020)

bengkung belly binding-instructor 2020

vaginal steaming 2020/21

stillberatung basisseminar

eisl - europäisches institut für stillen und laktation 2018/2019

verschiedene fortbildungen im frühkindlichen entwicklungsbereich, casemanagement, erste hilfe im säuglings- und kleinkindalter, abschied von der windel nach emmi pikler, gesunder babyschlaf, öle und kräuter u. a. m. 

land steiermark, rotes kreuz, qekk - lucia cremer, warrior woman stephanie johne u.a.

soziale arbeit mit schwerpunkt sozialmanagement

fachhochschule joanneum gesellschaft mbh 2001 - 2005